prima+star
(Gast)
28.11.08 |
Zitat
U.H.M.
Hallo zusammen,
letzten September hatte ich einen Motorschaden in an meinem Vivaro CDTi 1.9.
Nach längerem Hickhack hat das wenig kooperative Autohaus von Opel einen Austauschmotor bekommen (auf Kulanz). Arbeitszeit musste ich mit 1500 Euro berappen.
Direkt danach bemerkte ich ein auffälliges heulen des Turbo etwa ab 2000 Umdrehungen.
Der Händler sagte: "Normal, weil neu ..."
Ein 2. Händler sagte: "Häufig, wenn das Turborädchen verdellt ist, kein Grund zur Besorgnis oder zum Tausch"
Jeder normale Mensch sagt: "Pfeifft dein Opel nicht irgendwie komisch ??? Ist das normal"
Mein Spritverbrauch mit dem Austauschmotor liegt deutlich über dem des Alten, obwohl ich mittlerweile 13 000km damit gefahren bin.
Ich denke das liegt doch am Turbo.
Weiß jemand was Gutes, wie man kostengünstige das Pfeifen (und hoffentlich den Verbrauch) unter Kontrolle kriegt?
Gruß, UHM
Thema | Autor | Datum/Zeit |
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