Hi Lutz,
das der Keilriemen den Zahnriemen killt gabs schon. Dazu müsste er aber abreissen und dabei die Abdeckung durchschlagen.
Das Fransen vom KR in den ZR gelangen wär schon ganz blöd gelaufen.
Glaube eher das der Zahnriemen von selbst übergesprungen ist. Spannrolle defekt oder einfach altersbedingt. Bei einem Ford ist mir einmal bei 81.500 der ZR übergesprungen und hat ein Ventil gestaucht. Ford hat bald darauf den ZR-Wechsel mit 60.000Km
festgelegt!
Hoffentlich wirds nicht zu teuer!
Peter
Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)