Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trinkend. Getriebe Probleme die 100ste (697 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.04.09
Zitat
peter schuebbe
bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen (wie alle Neuen Grinsend. )
habe vor, mir evtl einen Trafic, Vivaro oder Primaster zu kaufen, habe nur ein wenig Angst, weil ich immer wieder höre, dass das Getriebe nicht hält.
Ist das generell bei den 1,9 und den 2,5 so ? oder gibts auch "haltbare Getriebe".Verwirrt.

Es liegt in der Natur eines Forums, dass immer nur die Probleme bekannt gemacht werden. Wer mit seinem Wagen keinen Stress hat hat auch nichts zu berichten.

Wenn es Dich beruhigt: mein 1,9er läuft nun seit 101.000 km mit dem ersten Getriebe - ohne jegliche Probleme. Und wo wir gerade dabei sind: er hat auch noch die ersten Bremsscheiben, die erste Einspritzanlage und die ersten Lenkköpfe. Das einzige, was ich erledigen lassen musste waren die Bremsklötze vorne (bei 93.000), durchgegammelter Auspuff der Standheizung (84.000), Klötze hinten (60.000), und ein Dichtring der Klimaanlage, der seinem Namen keine Ehre mehr machte (Garantie). Das wars. Ich bin bisher absolut zufrieden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trinkend. Getriebe Probleme die 100ste (1479 Klicks)

peter schuebbe29.04.09

Re: Trinkend. Getriebe Probleme die 100ste (697 Klicks)

Calypso29.04.09

Re: Trinkend. Getriebe Probleme die 100ste (836 Klicks)

Tom Reißig30.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde