Zitat
tomes
...... wie späne von der hochdruckpumpe zurück in den tank wandern sollen?
Hi tomes,
durch die Leckölleitung.
Die Vorförderpumpe liefert einen Kraftstoffüberschuss zur HD-Pumpe, überschüssiger Diesel wird durch die besagte Leitung zurück in den Tank geleitet.
Zum Einspritzdruck: An den Einspritzdüsen (in der Rail) herrscht ein Druck zw. 1600 u. 1800 bar vor, beim Pumpe/ Düse System (VW alt) bis 2100.
@ Michael:
Dein Problem hört sich auch für mich nach HD-Pumpen Schaden an. Wenn die hinüber ist wirds mehr oder weniger teuer. Günstigste Rep.-Methode is der Tausch der Pumpe und der HD Leitungen. Der Rest (Tank, Leitungen, Filter, etc.) wird gereinigt.
Möglich is auch das die Vorförderpumpe Späne produziert die allerdings bei Boschsystemen im Filter hängenbleiben müssten.
Schau mal ob du Späne im Kraftstofffilter hast. Die könnten dann von der HD- oder der Kraftstoffpumpe stammen.
Hoffe das es nicht der Fall ist, u.U. spinnt die Elektronik. Aber Ärger macht beides.
Viel Glück!
Peter
Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.13 21:32.