Hallo zusammen,
besonderen Dank an Wilfried, habe jetzt endlich dei Zeit gefunden mich unter das Auto zu legen
, also Rad runter, Bremshebel ( eine 13er Mutter) abnehmen, Seilzug natürlich aushängen, WD 40 einsprühen Hebel ohne Feder drauf ( gern auch in einer anderen Stellung da Vielzahnaufnahme) und mit dem Schonhammer schön hin und her klopfen, immer mal wieder einsprühen und fleißig hin und her klopfen (auf, zu auf,zu usw.) Die Mechanik scheint ein eliptischer Bolzen zu sein da auch die Bremse zu geht wenn man in die andere Richtung kloft, also über ganz offen hinaus geht
, wenn Ihr wisst was ich meine. Wenn alles gangbar erscheint, Hebel im Bereich der Dichtung mit Stahlbürste säubern, schön Fett (ich nahm Kupferfett) an die Gummidichtung innen und Hebel draufmontiert das das Fett schön raus kommt. Bei mir war der Bremssattel/Scheibe alles montiert da ich ja erst die Beläge gewechselt hatte. Also kein Problem im montierten Zustand.Ich empfehle diese Aktion immer beim Reifenwechsel Sommer Winter zu machen, da es ca 5 Min. je Seite kostet und ich denke das dann der Rost keine Chance hat.
Grüße und Dank
Eddy