Hallo Torsten,
meintest Du den hier: [
forum.langzeittest.de]
der orloff34 hat dann letztens - nachdem es doch nicht die lose Schraube war - die Antriebswelle getauscht und es war gut. Bei einem Neuwagen ist das zwar unwahrscheinlich, aber letztlich auch nicht ausgeschlossen, da es auch fehlerhafte Neuteile gibt.
Ich würde das Problem noch mal dokumentieren, dem Händler schriftlich mitteilen und eine angemessene Frist für die Nachbesserung setzen. Normal ist das m.E. nicht.
Vielleicht "motiviert" ihn eine schriftliche Aufforderung mit Terminierung, das nicht weiterhin einfach als einfach als "Stand der Technik" bzw. "normal" zu bezeichnen, zu versuchen zu beschwichtigen, um es auf sich auf beruhen zu lassen. Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber wenn der Händler das nicht lösen kann oder will, dann dürfte man - sofern er das bestätigt - durchaus auch eine andere Werkstatt konsultieren, wobei der Händler dann die Kosten übernehmen müsste.
Jedenfalls sollte man seine Aussagen (" das ist normal") ebenfalls in Schriftform fordern. Damit man dann ggfs. wg. Garantie / Kfz-Schlichtungsstelle etwas in der Hand hat.
VG
Alex