Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (704 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
03.04.17
Hi Andreas,

ich bin auf der Autobahn stehen geblieben, weil sich aufkommende, brummende Geräusche schnell verstärkten und dann immer metallischer klangen. Auf dem Parkplatz hörte ich dann die metallischen, schlagenden Geräusche und vermutete zunächst Druckrampe, Hochdruckpumpe oder Injektor. Es kamen auch Blasen aus dem Kraftstofffilter. Bein erneuten ANlassen klang der Motor noch schlimmer, so dass ich mich PickUp nach Hause bringen lassen habe.

Die Renault Werkstatt meint, das Schlagen käme von der KW und diese hätte wohl auch schon an den Lagern ihren Dienst getan, so dass die Ölpumpe schon ein Leck aufweißt, also Öl auf der Riemenseite austritt.

Sie schlagen vor, die Ölwann zu demontieren und von unten zu schauen, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Motor hat erst als AT Motor erst 37.600km runter, aber da er 2012 eingebaut wurde, gubt es sicher nicht einmal mehr Kulanz. Ich müsste ihn ausbauen und nach Holland (VEGE) transportieren lassen. Dort würde man prüfen, ob der Schaden durch den Motor selbst oder durch ANbauteile entsanden ist. Keine Aussage darüber, ob man überhaupt Kulanz geben würde. Einmal in Holland, müsste ich ihn dann aber auch dort reparieren lassen. Und ob ich das Geld aufbringen kann, weiß ich nicht.

Zweite Meinung ist nicht so einfach, wenn man den Wagen nicht bewegen kann.

Ich überlege, ob ich Renault erst einmal reinschauen lasse, oder den Wagen oder nur Motor in Leipzig zu einer Motorfachwerkstatt bringen lasse. Keine Ahnung im Moment.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.17 23:23.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kapitaler Motorschaden - was tun? (1313 Klicks)

Torsten Menz03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (696 Klicks)

pappa03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (704 Klicks)

Torsten Menz03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (710 Klicks)

pappa04.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (765 Klicks)

Torsten Menz04.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (645 Klicks)

Alex Schedlbauer04.04.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde