Au weia,
das klingt wahrlich nicht gut. Kurbelwellenschäden sind m.W. so gut wie immer die Folge von vorangehenden Pleuellagerschäden. Nach dem die aufgegeben haben, gehen dann mangels Öldruck und Schmierung sehr zeitnah auch die Hauptlager über den Jordan. Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass es "nur" Pleuellager (evtl. eine abgerissene Pleuellagerschraube) sind. Dagegen spricht der Ölaustritt auf der Seite der Riemenscheibe, der aber evtl. auch von einer zerstörten Ölpumpe kommen kann, die Bruchstücke durchgepumpt hat. Das "nur" steht in Anführungszeichen, weil bei Pleuellagerschäden leider fast immer auch die Pleuellagerzapfen der Kurbelwelle angegriffen werden, so dass mit einem Tausch bzw. einer Einpassung neuer Lagerschalen allein meist nichts mehr zu machen ist - zumindest nicht dauerhaft.
Bitte berichte trotzdem, was nach Abnehmen der Ölwanne zu erkennen war.
VG
Alex