Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lüftung geht manchmal nicht (773 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
06.09.18
Nachtrag:
Nachdem Wackeln/Rütteln am Schalter usw. vorhin nichts gebracht hat, habe ich mal die Heizungsbedienung abgenommen und die Steckverbindungen gecheckt. Nachdem das nichts gebracht hat, hab ich dann bei eingeschalteter Zündung und Lüfter auf Stufe 2 mal an das Plastikgehäuse des Gebläsemotors ( oben unter der Motorhaube) geklopft - et voila -- er ist mit Gerassel / Geklapper angelaufen. Hört sich schwer nach Verschleiß an, also so, als hätte er einen Lagerschaden / und oder die Kohlebürsten wären "durch".

Mein Frage von vorhin hat sich also insofern erledigt. Ich brauche wohl einen neuen oder einen guten gebrauchten Lüftermotor ( bzw. eine "Lüftereinheit" ). Ein neuer kostet - nach ersten Recherchen - zwischen 60 € und 100 €, so dass ich mir wahrscheinlich so einen besorgen werde.

Hat jemand den schon mal getauscht ? War der Einbau problematisch? Ist ja relativ eng dort in dem Bereich. Wenn das easy geht, dann käme evtl. auch ein gebrauchter oder evtl. sogar ein Reparaturversuch in Frage. Wenn das dagegen eine längere Geschichte ist, dann nehme ich lieber einen neuen.

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Lüftung geht manchmal nicht (1250 Klicks)

Alex Schedlbauer06.09.18

Re: Lüftung geht manchmal nicht (773 Klicks)

Alex Schedlbauer06.09.18

Re: Lüftung geht manchmal nicht (804 Klicks)

Alex Schedlbauer13.09.18

Re: Lüftung geht manchmal nicht (828 Klicks)

tomes13.09.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde