Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1196 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Meier (Gast)  
06.11.04
Hallo Helmut,
hast Du dich schon einmal mit den Sitzen und Drehkonsolen beschäftigt? Es ist sehr einfach den Leuten zu sugerieren hier oder da gibt es die Dinge für " wenige Teuros",
aber nach dem Kauf kommt das böse erwachen. Ich habe Pilotsitze auf die original Sitzhalterung von Vivaro/Trafic/Primastar adaptiert und mußte feststellen das dies mit den allgemeinhin verbauten Nachrüstsitzen nicht möglich ist, denn die Sitzhöhenverstellung ist in dem unteren Sitzschaumrahmen integriert und ein weiteres Problem ist der Gurtstraffer, den ein Bastler bis zum nächsten TÜV-Termin ohne Abdeckung an einer Eigenkonstruktion montieren kann, aber spätestens dann das aus vom Prüfer bekommt, denn zumindest Eine, wie im Original sitzende Verkleidung ist Pflicht.
Bei den Armlehnen verhält es sich ähnlich, ohne einen Verstärkungsrahmen aus Stahl, für die Sitzlehnen geht gar nichts, da die Sitzlehne zu labiel ist. So wird für die Nachrüstarlehnen auch ein spezielles, ausgelasertes Verstäkungsteil gefertigt. Das natürlich auch bei der Montage Zeit spart, da es exakt passt. So kostet eben auch ein in Fahrzeugstoff gepolsterter Armlehnen-Set € 169,00.
Abschließend kann man resümieren, mehr auszugeben kann auch sinnvoll sein und wenn ein Teil noch nicht in einem der Fahrzeuge eingebaut war, oder ein Montagetest durchgeführt wurde, empfehle ich ersteinmal gesunde Skepsis, denn nichts ist teurer wie ein Fehlkauf.



Peter Meier
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehkonsole TÜV Gutachten (3181 Klicks)

Chris Wilting31.08.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1180 Klicks)

Peter Meier01.09.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1157 Klicks)

Chris Wilting01.09.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (978 Klicks)

Helmut06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1196 Klicks)

Peter Meier06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1016 Klicks)

Helmut07.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten KORREKTUR (1078 Klicks)

Helmut07.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1251 Klicks)

Chris Wilting06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (977 Klicks)

Peter3922.04.08

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (2012 Klicks)

Mark Pastoor10.06.10

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (759 Klicks)

Mark Pastoor11.06.10

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (728 Klicks)

Paul8908.09.18

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (806 Klicks)

Alex Schedlbauer11.09.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde