Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1016 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Helmut (Gast)  
07.11.04
Hallo Peter,

klar, daß nichts so teuer ist als ein Fehlkauf.

Genau aus diesem Grunde habe ich "sugeriert", daß es da einen Katalog gibt.

Dort wird das ganze Sortiment sorgfältig aufgeteilt auf verschiedene Automarken (VW, FORD, FIAT, MB etc.) beschrieben. Ebenso die passenden Sitze zu den passenden Konsolen.

Eine tel. Vorabinfo kann man sich dort ebenso einholen.

Ich habe lediglich eine Adresse hier angegeben, bei der man sich zusätzlich informieren kann ..... und darin sehe ich nichts verwerfliches.

Es ist für mich auch absolut nachvollziehbar und verständlich, daß bei unseren Sitzen der Einbau von Armstützen ein teurer Spaß ist und daß der Unterbau verstärkt werden muß. ...... Und dann haben wir aber immer noch den schwammigen Untersitz OHNE Seitenhalt.

Abgesehen vom restlichen Fahrzeug das ich sehr schätze, ist der Vivaro Sitz wohl der grauenhafteste und besch......, auf dem ich je gesessen habe (seit 1982 immer ermüdungs- und beschwerdefreie Pilotensitze mit Armstützen)

Defakto also rund 340.-€ Investition, die aber vom Aufwand durchaus gerechtfertigt sind. Ob das Resultat aber für den Kunden diesen Preis wert ist, das muß jeder für sich alleine entscheiden.

Genau eben drum ist es wichtig daß der einzelne sich so viel wie mögliche Bezugsquellen eröffnen kann, damit er seine "für ihn passende" Lösung findet.

Ich habe jetzt extra meinen Wohnwagen auf den Kopf gestellt, bis ich den aktuellen Berger-Katalog gefunden habe.

Auf Seite 284:

7 verschiedene Pilotensitze von SPORTSCRAFT, ALLE mit kippbaren Armstützen und pro Sitz in mehreren Stoffarben wählbar. Teils mit verstellbarer und teils mit integrierter Kopfstütze. Preise zwischen 319.- und 398.-€.

Dazu passende Hochdrehsockel und Flachdrehkonsolen für insgesamt 19 verschiedene Transporter. (Bei Traffic ist die Hochdrehkonsole erforderlich ... 130.-€).

Zusätzlich benötigt der Traffic dazu einen Satz Gleitschienen zu 31.-€.

>>>>>>>Es steht allerdings beim Traffic nicht drin, ab welchem Baujahr!<<<<<<<

Es handelt sich bei der Fa. Berger NICHT um ein dubioses WWW Unternehmen, sondern um einen der ältesten Bundesweit operierenden Campinghändlern, der die von ihm vertriebenen Teile auch einbaut und im Bedarfsfall auch eintragen läßt.

Gruß
Helmut

PS.
Ich mit der Fa. Berger weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision oder sonstiges Honorar






:-) :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehkonsole TÜV Gutachten (3181 Klicks)

Chris Wilting31.08.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1180 Klicks)

Peter Meier01.09.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1157 Klicks)

Chris Wilting01.09.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (978 Klicks)

Helmut06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1196 Klicks)

Peter Meier06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1016 Klicks)

Helmut07.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten KORREKTUR (1078 Klicks)

Helmut07.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (1251 Klicks)

Chris Wilting06.11.04

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (977 Klicks)

Peter3922.04.08

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (2012 Klicks)

Mark Pastoor10.06.10

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (759 Klicks)

Mark Pastoor11.06.10

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (728 Klicks)

Paul8908.09.18

Re: Drehkonsole TÜV Gutachten (806 Klicks)

Alex Schedlbauer11.09.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde