Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schiebetüre einstellen (1644 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
31.07.19
Hallo,

Einstellungen hoch und runter eher am unteren Führungsarm - siehe hier. Die dritte Schraube (Einstellschraube) ist von außen zugänglich, wenn man die Plastikverkleidung abnimmt - vgl. https://www.youtube.com/watch?v=mhqzVugI6gQ .

Die "Gleitkeile" sind imho eher für "raus" oder "rein" zuständig. Ich hab sie noch nicht abgeschraubt, könnte mir aber vorstellen, dass sich die bewegen lassen, sobald sie locker geschraubt werden, auch wenn keine "Langlöcher" zu sehen sind. Prinzip dabei:Große "viereckige" Löcher im Karosserieblech und die Dinger werden mit einer Gegenplatte mit Gewinden drin am Blech festgeklemmt. Die Schrauben gehen durch die zu großen Löcher im Karosserieblech in die Gewinde der Gegenplatte und klemmen das Ding am Karosserieblech (Mitte des Sandwich) in der gewünschten Position fest. Wenn man die Klemung löst, kann man das Ganze soweit schieben, wie die Lochgröße das zulässt - aber ohne dass man das sieht. Auch möglich: Nur die Gegenseite der Keile lässt sich in der Tür bewegen. Muss ich mir mal ansehen. Bislang glücklicherweise kein Bedarf, obwohl meine Kiste 12 Jahre alt ist und zwei Schiebetüren hat.

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Schiebetüre einstellen (3638 Klicks)

Busfan04.03.10

Re: Schiebetüre einstellen (1562 Klicks)

maed30.07.19

Re: Schiebetüre einstellen (1644 Klicks)

Alex Schedlbauer31.07.19

Re: Schiebetüre einstellen (1808 Klicks)

Alex Schedlbauer02.08.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde