Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1004 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-824, Renault Trafic 2.5
09.01.14
Hallo Jeff,
das Thema ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wollte mal fragen, ob Du das lösen konntest.
Ich habe hier genau die selbe Anforderung.

Bisher hatten wir für den Urlaub einen Selbstausbau aus Holz über die ganze Fläche hinten drin, auf dem wir eine normale Matratze hatten - unten dann eben den Stauraum.
Die Familienplanung hat jetzt weitere Sitzplätze im Auto erforderlich gemacht.
Die 2er-Bank hat leider eine starre Lehne, so dass ich die 3er gerne in die vordere Reihe rücken möchte und diese dann mit geklappter Lehne quasi zum Bett verlängern kann.

Konntest Du das mit den Pilzschrauben im Boden lösen? Ich würde ja mal unter die Dämmung schauen, aber die Arbeit spare ich mir gerne, wenn es dazu schon Erfahrungsberichte gibt. Sind die Aufnahmen vorhanden? Wie hast Du das mit der Abdeckung gemacht, dass es einigermaßen aussieht?
Auf den 3. Gurtstraffer könnte ich zunächst verzichten - dann sind eben nur der mittlere und linke Sitz zu verwenden (einer reicht vorerst). Dazu müsste ich dann mal abchecken, ob das vom TÜV irgendwie bestätigt werden muss.

Vielen Dank,
Bene
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (2299 Klicks)

Jeff05.08.13

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1172 Klicks)

Calypso13.08.13

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1004 Klicks)

Bene S09.01.14

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (965 Klicks)

sk nippes29.03.14

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1694 Klicks)

Bene S31.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde