Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-824, Renault Trafic 2.5
31.03.14
Hallo sk nippes,
nein, Fotos hab ich dazu nicht im Netz. Der Ausbau ist derzeit im Holzschuppen. Wenn Du in der Nähe bist (LKR GAP), kannst Du ihn gerne ansehen. Bilder müsste ich suchen. Dazu fehlt mir gerade leider die Zeit, zumal ich eben nichts gezieltes gemacht habe sondern eher meine Urlaubsbilder bemühen müsste.

Zum eigentlichen Thema habe ich ein paar neue Infos:
- Ich hab in der Werkstatt mal unter die Bodenmatte schauen lassen, da die sowieso dort in der Ecke zu tun hatten. Es sind wohl die Gewinde für die Pilzkopfschrauben vorhanden. Der Umbau ist also möglich.
- Lt. Werkstatt-Meister gilt die eingetragene Anzahl der Sitzplätze, sofern die Sitze Fachgerecht verbaut sind (das gilt, wenn alle 8 Pilzkopfschrauben in den dafür vorgesehenen Positionen vorhanden sind) und eine entsprechende Gurtvorrichtung für den jeweiligen Sitzplatz vorhanden ist. (links und mitte). Aber keine Gewähr dafür. Im Zweifel weiss es der TÜV sicher besser.
- Die Schrauben der vorderen Reihe unterscheiden sich von den hinteren. Die vorne haben noch eine zusätzliche Plastikscheibe (Distanzstück!?). Ich werde mal sehen, ob die Unterscheidung notwendig ist. Andernfalls gibt es die Schrauben (beide Typen) für ca. 8-10€/Stück beim Vertragshändler.

Wahrscheinlich werde ich mal nachsehen, ob man die Bodenmatte gegen eine für die 3-er Reihe tauschen kann. Dann muss ich aus der eingebauten nichts rausschneiden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (2299 Klicks)

Jeff05.08.13

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1172 Klicks)

Calypso13.08.13

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1004 Klicks)

Bene S09.01.14

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (965 Klicks)

sk nippes29.03.14

Re: Trafic Black Edition 3er Sitzbank nachrüsten?? (1694 Klicks)

Bene S31.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde