Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (1331 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rolf Hankel (Gast)  
30.07.14
Hallo

Mein Trafic2, Bj.2007, 2ltr Dci, 115PS,Partikelfilter, Km. Stand 147000 raucht nach dem morgendlichen Anlassen weissgrau aus dem Auspuff; das ist aber nach ganz kurzer Zeit(ca.1Min.) wieder verschwunden
Mein freier Werkstatt-Mechaniker meint das kommt vom Partikelfilter(ich fahre meistens nur kurze Strecken)
Auto läuft sonst einwandfrei, springt auch ohne Mucken an
ASU und TÜV wurden beim Kauf im März(KM Stand damals 143500)gemacht; auch da hat er dieses Rauchen schon gehabt
Kein ÖL-oder Wasserverlust feststellbar
Muss ich mir evtl. Sorgen machen?

Beste Grüsse....Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (1331 Klicks)

Rolf Hankel30.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (410 Klicks)

Siegburger30.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (571 Klicks)

Rolf Hankel31.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (699 Klicks)

Rolf Hankel31.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (565 Klicks)

Siegburger31.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (657 Klicks) Anhänge

Rolf Hankel31.07.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (556 Klicks)

orloff3418.08.14

Re: Auspuff raucht nach AnlassenRauchend. (976 Klicks)

Rolf Hankel19.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde