Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DIY Dachgepäckträger (681 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53, Trafic 2.0 Passenger Black Edition
09.12.15
Ja, vielen Dank Calypso, deine Lösung finde ich sehr interessant und hat mich auch ursprünglich veranlasst, nach Ähnlichem zu suchen. Allerdings möchte ich gerne die Längsschienen ohne die untergelegten Alu-Blöcke direkt auf die Befestigungspunkte montieren, damit die Schiene nichte so sichtbar ist bzw. vor allem, damit die Schleuse des Vorzelts oben am Bus besser abhschließt und es nicht reinregnet. Dazu müsste ich aber die Längsschienen vorne am Führerhaus leicht abknicken. Ich denke, dass sich die Zölzerholme aufgrund ihrer Stärke nicht ohne Weiteres biegen ließen. Daher suche ich etwas biegsamere Standard c-Profile (Länge ca. 2400mm). Leider gibt es in der Umgebung keine Betriebe, in denen ich mir Profile dieser Länge anschauen könnte. Im Netz auf Verdacht kaufen ist aufgrund der Länge auch blöd. Daher die Frage, ob jemand Erfahrungen hat.
Aber deine Lösung finde ich immer noch gut. Vor allem auch wegen der angeklebten Kederschiene, die mir wegen des Buszelts wichtig ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

DIY Dachgepäckträger (3156 Klicks) Anhänge

sk-nippes08.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (852 Klicks)

Calypso08.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (681 Klicks)

sk-nippes09.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (648 Klicks)

Sebastian Kraft09.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (588 Klicks)

sk-nippes09.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (589 Klicks)

Sebastian Kraft09.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (725 Klicks)

Calypso09.12.15

Re: DIY Dachgepäckträger (694 Klicks)

sk-nippes08.01.16

Re: DIY Dachgepäckträger (753 Klicks) Anhänge

sk-nippes31.01.17

Re: DIY Dachgepäckträger (890 Klicks)

Calypso31.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde