Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
maggo369 (Gast)  
31.12.15
Wieviel km hat dein 2.5er ?

Ich kenne die Problem bei bmw dieseln - dort setzt sich der filter aber nur zu bei falschem Fahrprofil ( nur kurzstrecke ) oder aber defekten ( agr rate zu hoch / Injektoren undicht / glühkerzen defekt / Thermostat defekt - motor Temperatur zu niedrig zum regenerieren )

ich habe ein stark gemischtes Fahrprofil. ins Geschäft 11 km aber Minimum einmal in der Woche mal 50 km. und minimum einmal im Monat 300km

trotzdem will ich die Sache überwachen und nicht der Regelung vertrauen.

welches obd Tool hast du da ?

In deinem Fall muss man den dpf ausbauen und reinigen. und dann aber auch die Ursache suchen warum er sich zugesetzt hat.

Ja der 2.0 diesel hat Euro 4 auch ohne DPF - habe mich aber für den 2.5er entschieden wegen der Leistung ( Pkw anhänger ziehen )
ThemaAutorDatum/Zeit

2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (1385 Klicks)

maggo36930.12.15

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (528 Klicks)

Siegburger31.12.15

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (534 Klicks)

Rolf Hankel31.12.15

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (529 Klicks)

maggo36931.12.15

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (463 Klicks)

Siegburger01.01.16

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (446 Klicks)

maggo36901.01.16

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (459 Klicks)

Siegburger01.01.16

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (428 Klicks)

maggo36902.01.16

Re: 2.5L Diesel G9U630 - AGR und DPF (678 Klicks)

Siegburger02.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde