Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1314 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-37, Renault Trafic Generation Evado BJ 2013
11.07.16
Hallo,

ich hatte etwas ähnliches mit einer anderen Sicherung nach ~1 Jahr an einem Neuwagen:
Erst sprang sporadisch eine Sicherung raus, irgendwann häufiger und irgendwann ist auf-
gefallen, dass ein Kabelbaum im Türholm warm wurde.

Eine längere Suche ergab, dass eine Kabelisolierung an einer nicht entgrateten Kante der
Karosserie durchgescheuert war. Vermutlich hat es durch die Vibrationen beim Fahren dann
gelegentlich einen kurzen gegeben und irgendwann war die Lage so ungünstig, dass es zu
einem Kriechstrom gekommen ist, der die Sicherung nicht mehr hat durchbrennen lassen.

Nachdem ich das Kabel isoliert und über die Kante eine Schicht Klebeband geklebt hatte,
ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Ich hatte großes Glück, dass ich den Fehler beim kontrollieren der Verbraucher an meiner
Problemsicherung zufällig entdeckt hatte.


Mit freundlichen Grüßen
Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (3810 Klicks)

Christian S.10.06.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1935 Klicks)

Alex Schedlbauer11.06.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1288 Klicks)

Christian S.11.07.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1314 Klicks)

Chris Vogel11.07.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (2336 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer13.07.16

Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1708 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer14.07.16

Re: Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1064 Klicks)

Christian S.23.11.16

Re: Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1261 Klicks)

Alex Schedlbauer23.11.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (485 Klicks)

Ander Tour0809.05.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde