Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
14.07.16
Nachtrag:
Hatte ich gar nicht gesehen, aber auf Seite zwei des Forums kommen noch mal zwei Bildchen, denen man genauer entnehmen kann, was da wahrscheinlich kaputt ist. Letztlich ist nur die Isolation eines Stückchens Kabelbaum hinüber bzw. durchgescheuert. Denke es handelt sich wohl auch um ein serienmäßiges Problem. Welche Typen / Fahrgestellnummern es betrifft konnte ich nicht rausfinden.
Wie dem auch sei. Das Problem kann man für kleines Geld mit etwas Fahrzeugkabel, Lötzinn (oder Quetschverbinder), Schrumpfschlauch und Isolierband reparieren und durch bessere Verlegung / besseren Schutz abstellen. Alternative: Originales Kabelstück für unverschämte 110 € als Ersatzteil kaufen. Dafür kriegt man anderswo eine ganze Menge "Elektroinstallationsmaterial für Kfz). Einer der Poster schreibt, dass er da einfach einen zusätzlichen Steckverbinder ( Stecker und Kupplung aus Baumarkt) in das marode Stück reingemacht, um das besser reparieren, evtl. verlängern und wohl auch einfacher wieder montieren zu können. Schaut auf den Bildern so aus, als wäre das alles außen, also unter dem Fahrzeugboden.
Jedenfalls sollte sich mit dieser Info die vermutlich schadhafte Stelle finden lassen.

VG
Alex
425608_1459668049_img-0151-1.jpg.
425608_1459668098_img-0152-1.jpg.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.16 19:13.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (3810 Klicks)

Christian S.10.06.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1935 Klicks)

Alex Schedlbauer11.06.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1288 Klicks)

Christian S.11.07.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1314 Klicks)

Chris Vogel11.07.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (2336 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer13.07.16

Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1708 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer14.07.16

Re: Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1064 Klicks)

Christian S.23.11.16

Re: Nachtrag Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (1261 Klicks)

Alex Schedlbauer23.11.16

Re: Sicherung für Klima und Heizung hinten fliegt immer raus (485 Klicks)

Ander Tour0809.05.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde