Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (544 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
25.07.16
Hallo,

das Thema hatten wir hier schon mal.
http://forum.langzeittest.de/read.php?104,491413,491413#msg-491413
Ich hab mal versucht, so ein Desinfektionsspray (Wynn's aircondition freshener oder so ähnlich ) da durchziehen zu lassen. Das wirkt wohl eher wie ein Deo (relativ unaufdringlich) , und tötet evtl. auch einmalig die Bakterien, bringt aber nichts auf Dauer. Irgendwo habe ich gelesen - ohne das weiter zu recherchieren - dass es danach darauf ankommt ( 50:50-Chance ) , welche Art von Bakterien sich neu auf dem Verdampfer ansiedelt. Es gibt da geruchsneutrale und geruchsintensive. (Vielleicht könnte man den ja auch gleich mit der richtigen Sorte impfen )
Spaß beiseite:
Der beste Tipp, ist es wohl, die Klimaanlage immer wieder mal einschalten, auch wenn man sie nicht unbedingt braucht und am besten auch immer schon ein paar Minuten vor Fahrtende abzuschalten, damit der Verdampfer abtrocknen kann. Dadurch werden die Bakterien auch gekillt und wenn man das regelmäßig macht, dann sollte man den Gestank los sein.

VG
Alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.16 21:53.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage beim Trafic II müffelt (1259 Klicks)

sk-nippes25.07.16

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (544 Klicks)

Alex Schedlbauer25.07.16

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (781 Klicks)

Siegburger25.07.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde