Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro L2H1, 2,5L, 135PS, EZ2006 andere Sitzbänke bzw. Isofix (499 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
05.07.18
Hallo Scorpion,

schau Dir evtl. mal https://forum.langzeittest.de/read.php?104,493340,493342#msg-493342 an. Ist zwar zum 1.9CDTI aber evtl. gibt es ja das gleiche Problem mit dem Kabelbaum zum Sicherungskasten im Motorraum auch beim 2.5er.

Zum Isofix:
Zu den neuen kann ich nichts sagen, aber ich habe mal in einem Vivaro A 2.0 CDTI in der dritten Reihe statt der originalen Bank ohne Isofix eine von einem Renault Trafic II eingebaut. Das passte problemlos. Isofix-Ösen hatte aber auch da nur der mittlere Platz. Ich meine, mich entsinnen zu können, dass irgendjemand hier gepostet hatte, dass die Bänke aus dem neuen Vivaro B leider nicht in einen Vivaro A passen, da der Abstand der Befestigungsschienen / Pilzkopfschrauben nicht passt. Ich bin mir da aber nicht sicher. Das ließe sich aber leicht durch messen feststellen. Sicher bin ich mir nur, dass man die Baänke im A nicht entgegen der Fahrtrichtung einbauen kann (von der Gurtproblematik jetzt mal abgesehen) , da die Abstände der drei Schienen / Pilzkopfreihen nicht gleich sind.

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro L2H1, 2,5L, 135PS, EZ2006 andere Sitzbänke bzw. Isofix (880 Klicks)

Scorpion05.07.18

Re: Vivaro L2H1, 2,5L, 135PS, EZ2006 andere Sitzbänke bzw. Isofix (499 Klicks)

Alex Schedlbauer05.07.18

Re: Vivaro L2H1, 2,5L, 135PS, EZ2006 andere Sitzbänke bzw. Isofix (584 Klicks)

Calypso05.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde