Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltplan Opel Vivaro 2.0 Bj 2013 (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
03.09.18
Hallo,

schau Dir bitte mal https://forum.langzeittest.de/read.php?104,492690,492718#msg-492718 an. Das könnte evtl. tatsächlich einfach nur der Schalter im Cockpit sein.

Was auch in Frage käme, wäre das entsprechende Relais im Relaiskasten im Motorraum. Im beiliegenden pdf ist es das mit 584AA bezeichnete kleine (meist braune) Relais, das die Magnetkupplung des Klimakompressors ansteuert.

Andere Frage: Es gibt vorne am Klimakondensator einen Sensor, der überprüft, ob der Mindestdruck in der Klima reicht. Wenn da das Kabel ab ist oder eben zu wenig Klimamittel (Druck) in der Anlage ist, dann startet der Kompressor auch nicht. Ist eine Schutzfunktion, denn wenn nichts mehr in der Anlage ist, dann ist die Schmierung des Kompressors evtl. nicht mehr gewährleistet und er könnte festgehen, wenn er trotzdem läuft.
Also evtl. einfache Ursache: Zu wenig Kältemittel in der Anlage. Wenn man direkt Strom auf die Magnetkupplung gibt, dann zieht die natürlich immer an.


VG
Alex
sicherungskasten_motor_vivaro_trafic_2.0dci.pdf



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.18 09:27.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltplan Opel Vivaro 2.0 Bj 2013 (1876 Klicks)

Stocker M02.09.18

Re: Schaltplan Opel Vivaro 2.0 Bj 2013 (1694 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer03.09.18

Re: Schaltplan Opel Vivaro 2.0 Bj 2013 (989 Klicks)

manfred mike10.11.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde