Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Keramische Motorbehandlung "Reducto"->Nach erstem Ölwechsel mal ausprobiert (1020 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
frank.mull (Gast)  
16.02.05
Hallo Zusammen,

auch wenn ich weiss, das diese mittel nicht zaubern können habe ich jetzt nach der ersten 30.000 KM Inspektion ausprobiert.

Hatte meine Renault werkstatt angewiesen nur ÖL (hatte ich selbst mitgebracht ->liqui moly synthi oil 05W 40) bis minimum aufzufüllen.

als ich per sms von meinem renault händler informiert wurde das der wagen fertig ist, schnell hin und bezahlt (170 EUR, geht ja). kurzer check, alles klar öl nur bis minimum. wagen 10 km warmgefahren und die suppe reingeschüttet. schon nach dem reinschütten bemerkte ich, das der motor nach meinem subjektiven empfinden sich vom klangbild "weicher anhört" (aber es geht ja nichts über die eigene einbildung, wenn der wunsch etwas zuhören, der vater des gedanken ist).

allerdings bin ich sicher, das der motor jetzt weicher läuft.

nach 2 tagen bei frostigen temperaturen wollte ich wieder in meinen traffi steigen. eigentlich quitiert er so eine standpause bei kalten temperaturen mit leichten nageln (ist mir bewusst dass das normal in der kaltlaufphase ist). auf jedenfall hörte sich der motorlauf schon nach der startphase wesentlich weicher als vor der behandlung an.

wie auch immer, ob eine verbrauchsreduzierung zu erreichen ist werde ich nicht berichten können da mein traffi am montag erstmal zum chiptuning kommt.

nichts desto trotz gefällt mir dass das nageln weniger geworden ist.

noch eine kleine geschichte zu meiner inspektion.

mein renault händler hat jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren Toyota und Lexus noch in seinem programm.

wie man aus diversen zeitungsartikeln ja entnehmen kann, ist die marke toyota ja bekannt für zuverlässigkeit und kundenservice.

überrascht war ich diesmal über die sehr gute serviceleistung (nur zur erklärung, war vorher auch ok).

anscheinend haben sich die hohen anforderungen von toyota bezüglich service und kundenfreundlichkeit positiv auf den renault part ausgewirkt.

alle arbeiten wurden ordnungsgemäss ausgeführt (wartung + kleine reklamationen), rechnungsposten wurden erklärt, wagen war pünktlich ferig, ich brauchte nicht anrufen wie der stand ist sondern wurde umgehend per sms informiert, als der wagen fertig war.

Gut gemacht ! es geht also anscheinend doch.

gruss

frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Keramische Motorbehandlung "Reducto"->Hat das schon mal jemand ausprobiert (1504 Klicks)

Frank Mull22.12.04

Re: Keramische Motorbehandlung (1372 Klicks)

Helmut22.12.04

Re: Keramische Motorbehandlung "Reducto"->Hat das schon mal jemand ausprobiert (897 Klicks)

Leisch23.12.04

Re: Keramische Motorbehandlung "Reducto"->Hat das schon mal jemand ausprobiert (725 Klicks)

Reisetbauer Erwin23.12.04

Re: Keramische Motorbehandlung "Reducto"->Nach erstem Ölwechsel mal ausprobiert (1020 Klicks)

frank.mull16.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde