Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Seitenwandverkleidung (735 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.08.14
Zitat
Jan
Ok, hats jemand auch schon mit Nietmuttern probiert?

Für die Verkleidungen nicht, aber ich habe einzelne Nietmuttern im Vivaro verbaut, um Möbelteile zu befestigen. Ein Freund von den Dingern bin ich nicht, für schwere Teile und Holzverkleidungen sind sie mir aber sympatischer, als diese Blechklammer-Muttern für Blechschrauben.

Leider braucht man eine entsprechende (sehr teure) Zange, um sie zuverlässig einzuziehen. Ich habs (nach einem Tipp aus dem Netz) mit passender Schraube und Schraubenschlüssel versucht und bei der Gelegenheit eine Menge geflucht: das war Mist. Besonders blöd wird es, wenn das Einziehen nicht vollständig gelingt: versucht man, eine Schraube einzudrehen, dreht sich die Mutter immer mit, so dass man die Schraube weder rein- noch rausbekommt. Und wenn man die verunglückte Mutter herausoperiert, wird das Karosserieblech übel deformiert. Schlussendlich habe ich eine billige Popniet-Zange zerlegt, so dass ich nun ein Stück Gewindestange durchstecken und die aufgeschraubte Nietmutter damit einziehen kann. Das funktioniert zumindest einigermaßen gut.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.14 18:06.
ThemaAutorDatum/Zeit

Seitenwandverkleidung (2169 Klicks)

Embole08.05.14

Re: Seitenwandverkleidung (823 Klicks)

Calypso09.05.14

Re: Seitenwandverkleidung (931 Klicks)

orloff3430.05.14

Re: Seitenwandverkleidung (728 Klicks)

Jan04.08.14

Re: Seitenwandverkleidung (735 Klicks)

Calypso04.08.14

Re: Seitenwandverkleidung (715 Klicks)

Jan05.08.14

Re: Seitenwandverkleidung (729 Klicks)

Calypso05.08.14

Re: Seitenwandverkleidung (617 Klicks)

Michaela M20.03.15

Re: Seitenwandverkleidung (770 Klicks)

Andreas Fischer12.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde