Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1783 Klicks)

Citroen C5 Kombi 2.2 HDI FAP (Bj 11/2001)
10.12.07
Hmmh, hier scheinen sich ja wirklich die Pfennigfuchser die Klinke in die Hand zu geben... Also ich fahre die Variante Break mit Handschaltung (Bj 11/2001, 5 Gänge) und komme bei untertouriger Fahrweise mit überwiegend Stadtverkehr auf 7 - 7,5 Liter, sobald man aber auch mal schneller auf der Autobahn fährt oder in der Stadt mehr Zwischensprints einlegt, landet man schnell auch mal bei 8-9 Litern. Aber mal ehrlich, die Motorkonstruktion ist auch schon nicht mehr die neueste, die Karre wiegt gut 1,5 Tonnen, und bietet jede Menge Platz und Komfort, da ist das doch angemessen, oder? Könnte mir auch vorstellen, dass die neueren Motoren mit 6 Gang-Getriebe (135 HDI mit nur 2 Litern Hubraum oder der 170 HDI) noch etwas günstiger im Verbrauch sind, vielleicht gibt es da ja noch mal eine Rückmeldung!
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (3732 Klicks)

JanClaus10.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1822 Klicks)

Heinrich18.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1379 Klicks)

Oiram03.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1383 Klicks)

Hans- W. Schütz04.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1356 Klicks)

PeterT19.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1257 Klicks)

Roy05.05.07

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1783 Klicks)

Fappo10.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde