Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Emissionsplakette (1344 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C5 Kombi 2.2 HDI FAP (Bj 11/2001)
16.03.07
Hallo, ist alles ganz einfach, wenn man nur weiss, wie. Hat mich auch etwas viel Zeit gekostet, das alles rauszukriegen und zu erledigen, weil ich zuerst mal die Falschen gefragt habe, nämlich Citroen Deutschland per Emailanfrage, Antwort hatte ich innerhalb von 2 Tagen: Sie wissen es nicht!

Besser schon der freundliche Citroen Partner Toni Ulmen, der hatte Ahnung und für mich eine Bescheinigung des Fahrzeugherstellers (Citroen Deutschland), datiert auf 30. Mai 2006, dass das Fahrzeug ab Werk mit einem serienmäßigen Partikelminderungssystem ausgerüstet ist und damit die Partikelminderungsstufe PM5 erfüllt.
Mit dieser Bescheinigung als Nachweis wurde dann bei der zuständigen Zulassungsstelle in meine Zulassung Teil II selbiges eingetragen, und somit bekomme ich jetzt, wenn ich will und gegen einen kleinen Obulus von € 5,- für das Papperl, für meinen 2.2HDI FAP, Bj 11/2001 die grüne Schadstoffplakette und zahle dann auch nicht ab April den Steuerzushlag von € 1.20 pro 100 ccm für Diesel ohne Partikelfilter.

Das schönste daran: Die Bescheinigung vom Citroen Partner hat nix gekostet, der Eintrag in die Zulassung, man staune, auch nicht. Allerdings hatte ich auch schon, da ich den Wagen erst letzten Dezember auf meinen Namen umgemeldet hatte, die neuen EU-Papiere, wie das aussieht, wenn man noch die alte Variante KFZ-Brief und -Schein hat, weiss ich nicht. Was aber in jedem Falle noch etwa 5-7 Euro kostet, ist die Schadstoffplakette selbst, die man bei TÜV, Dekra und Zulassungstellen bekommen kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Emissionsplakette (3066 Klicks)

Dieter Sass25.02.07

Re: Emissionsplakette (1137 Klicks)

Peter V26.02.07

Re: Emissionsplakette (1652 Klicks)

Roy05.05.07

Re: Emissionsplakette (1344 Klicks)

Fappo16.03.07

Re: Emissionsplakette (1063 Klicks)

Fappo18.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde