Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (783 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfgang Ehlers (Gast)  
06.08.02
hallo karl, hier kurz meine antworten:

>>hab` eben Deine positive Erfahrung gelesen. Gratuliere.
ist zur zeit konstant positiv

>>Ich selbst habe Anfang Mai bei M&R bestellt und warte seither auf die Lieferung.
nicht sauer werden, wenn die lieferung laenger als angekuendigt dauert.
der zafira ist wirklich ein spitzenfahrzeug. im vergleich zu den anderen opel fahrzeugen, welche ich vorher hatte, kann ich kaum glauben, dass das ein opel-produkt ist.

>>Einige FRagen zu Deiner Erfahrung mit M&R habe ich noch:
>>Seitens M&R hat man mir die Opel- Preiserhöhung für das Modelljahr 2003 als >>Zusatzkosten angekündigt. Wie war das bei Dir bzw. welche %-Erhöhung >>wurde bei Dir verlangt ?
der preis blieb konstant (ist modell 2002). allerdings hatte ich keine preisgleitklausel in meinem vertrag verankern lassen.

>>In dem Langzeittest-Forum lese ich immer wieder von nicht-ausschaltbarem >>Abblendlicht der Nordischen Fahrzeuge. War das bei Dir auch so, wenn ja, was >>hast Du unternommen ?
ich habe in meinem vertrag schriftlich!!! darauf bestanden, einen wagen gemaess 100%iger deutscher spezifikation (anzeigen, computer, ausstattung, funktionen, beschreibung, anleitung) zu bekommen. anscheinend kennt sich in den opel-werkstaetten jemand aus, der den skandinavischen lichteffekt ausschalten kann.

>>Muß ich das Fahrzeug, wie in Deiner Mail beschrieben, bei einem Opel-Händler >>in der Nähe registrieren lassen, zwecks Rückrufaktion, etc. ?
nein, du bist sicherlich zu nichts verpflichtet. ist aber besser, falls sicherheitsrelevante teile ersetzt werden sollen. dann kommt der brief zur rueckrufaktion von allein ins haus, ohne dass du die information selber besorgen musst.

>>Irgendeinen zusätzlichen Tip den Du mir bzgl. Übernahme mitgeben kannst ? >>P.S. Ich beabsichtige den Wagen in Flensburg (Auslieferungslager Nord) zu >>übernehmen .
ich hatte dass angebot, fuer null euro den wagen im auslierungslager in daenemark, naehe flensburg, selber abzuholen. hab ich mir aber dann doch noch anders ueberlegt. ein kompetenter ansprechpartner fuer den fall der faelle waere dann nicht vor ort. dieses risiko musst du aber selber abwaegen.
zum uebergabecheck empfehle ich zu hause in ruhe eine liste vorab zu erstellen, die alle ausstattungdetails gemaess deinem vertrag und alle dokumente enthaelt. dann vor ort akribisch alles kontrollieren und zeigen lassen. serviceheft mit stempel, unterschrift deinem eigenen namen!!! muss vorhanden sein. fuer das radio den pass mit der codenummer (unbedingt ausprobieren) geben lassen. kennzeichenhalter zum einclipsen hatte mein zafira bereits. super bleifrei einfuellen lassen. alle aeusseren lampen durchchecken, info-lampen checken.InSP erklaeren lassen. klima-entlueftung (alle 5000km) erklaeren lassen.
wichtig ist, nicht euphorisch werden ob des neuen zafira nach langer wartezeit, sondern 100%ig den check durchziehen. freuen kannst du dich wahrscheinlich noch sehr lange ueber diesen wagen. falls du in bar bezahlst, rechnung mit unterschrift, stempel, mwst.-vermerk!!! und dem eintrag "betrag in bar erhalten" aushaendigen lassen. fuer den fall der faelle sollte man fuer einen moeglichen clinch mit dem finanzamt (import) gewappnet sein.

>>Danke vorab für ein paar hilfreiche Tips und Hinweise.
nichts zu danken.

gruss
wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Reimport aus Finnland von M&R Automobile (2096 Klicks)

Karl Ternes29.04.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (1377 Klicks)

Richard Vogler05.05.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (859 Klicks)

Wolfgang Ehlers04.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (804 Klicks)

Karl T.04.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (783 Klicks)

Wolfgang Ehlers06.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (663 Klicks)

Daniele06.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (907 Klicks)

Wolfgang Ehlers06.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (761 Klicks)

Wolfgang03.01.03

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (1383 Klicks)

Jens02.05.03

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (790 Klicks)

Karl T.06.08.02

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (642 Klicks)

Andreas A.24.02.03

Re: Reimport aus Finnland von M&R Automobile (893 Klicks)

Günter Heiß30.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde