Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erstzulasung (1339 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tamy (Gast)  
24.12.02
Hallo liebe Zafiristen,

erstmal ein fröhliches Weihnachtsfest!

Gestern habe ich endlich unseren neuen Zafira abgeholt! Nachdem ich alles geregelt hatte, wie Finanzierung (da ist leider einiges schiefgelaufen) und mir fast alles habe erklären lassen, bin ich noch etwas "wackelig" vom Hof gefahren.

Da es ein Reimport ist wurden mir die Papiere zur Zulassung zugesandt und ich habe ihn am 17.12. zugelassen.

Nun schaue ich mir heute mal das dänische Serviceheft genauer an, dass mir bei der Übergabe nur kurz unter die Nase gehlten wurde und stelle fest, dass das Auto in Dänemark am 29.11. schonmal zugelassen wurde.

Jetzt habe ich einige Fragen dazu!
Ist das Auto jetzt immernoch ein Neuwagen oder zählt es jetzt als "gebrauchter"? Wieso steht von der Zulassung nichts im Fahrzeubrief, den ich dummerweise beim Reimporthändler hab liegenlassen *grrr*. :´-(

Bei der Erstzulassung wird ja der Fahrzeugschein ausgestellt, weshalb gab es noch keinen und wieso merkt man das auf dem Amt nicht?

Wie sieht es mit der Versicherung aus? und ist es Urkundenfälschung oder ähnliches, wenn ich als Erstzulassung 17.12. angebe (unwissend natürlich) und das Auto im Serviceheft 29.11 stehen hat?

Und wie sieht es da mit der Garantie aus, die fällt ja jetzt über einen halben Monat kürzer aus!

Jetzt über die Feiertage ist im Autohaus logischerweise niemand zu erreichen und ich würde gerne vorher ein paar Infos dazu haben bevor ich Sie damit konfrontiere!
Gibt es evtl. Links zu dem Thema? :-(

Etwas verärgerte Grüsse
Tamy
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstzulasung (1339 Klicks)

Tamy24.12.02

Re: Erstzulasung (519 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann24.12.02

Re: Erstzulasung (780 Klicks)

studentexchange25.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde