Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erstzulasung (519 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
24.12.02
Hallo Tamy,

ich glaube nicht, dass Dein Wagen bereits in Dänemark zugelassen wurde (dann wäre dort auch die horrende Zulassungssteuer von 180% fällig gewesen). Vielmehr wird der dänische Händler die Übergabeinspektion ausgeführt haben und dabei auch das Serviceheft abgestempelt haben. Damit wird das Serviceheft zur Garantieurkunde.

Damit fällt Deine Garantie wie vermutet einen halben Monat kürzer aus.

Deine Angabe der Versicherung gegenüber ist aber korrekt, da der Wagen auf Dich ja wirklich erst am 17.12 zugelassen wurde.

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstzulasung (1339 Klicks)

Tamy24.12.02

Re: Erstzulasung (519 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann24.12.02

Re: Erstzulasung (780 Klicks)

studentexchange25.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde