1.6/100 PS-02/05-Klima,Tempo,ParkPilot,LM,Moonland
12.03.06
Hallo zusammen,

Da ich selbst in Belgien wohne, habe ich auch meinen Zafira hier gekauft, und kann daher
eigentlich nur Manfred Riese zustimmen. Ausser die Trommelbremse hinten (weil ich den
1.6er gekauft habe) gibt es eigentlich kaum Unterschiede. Beim bremsen bemerke ich auch kein
Unterschied zu alle andere Versione die 4 Scheiben haben. Trotzdem hätte ich auch lieber
Scheiben hinten gehabt.

Generell habe ich festgestellt dass sonst die Belgische Versionen höchstens etwas
besser ausgestattet sind als die Deutsche.

Beim neuen Zafira B sollte man höchstens überprüfen wie es mit ESP und/oder Russfilter
ist. Die gibt es zwar hier natürlich auch, aber vielleicht ab eine andere Ausstattung
oder Motor.

Man kann das doch leicht selbst überprüfen auf die Opel-Webseite ind die verschiedene
Länder, oder ?

Für Belgien ZB, einfach nach [www.opel.be] surfen, die Sprache wählen (Niederländisch
oder Französisch), und in den Konfigurator rein.
Am Ende gibt es dann ein Austattungsübersicht.

Viel Spass beim probieren ! Noch ein Tipp : für die meisten Deutsche ist Niederländisch
einfacher zu lesen als Französisch. Und keine Sorge : ESP bleibt ESP, ABS und Parkpilot
ZB. ändern sich auch nicht. Verstehen dass "roetfilter" Russfilter heisst ist doch auch
noch zumutbar, oder ? ;-)

Mit freundlichen Grüssen aus Belgien,
Pim [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (4428 Klicks)

Santarossa11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1726 Klicks)

Manfred Riese11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1469 Klicks)

Oliver Kuner11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (2130 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1356 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1110 Klicks)

Santarossa12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1152 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1230 Klicks)

Santarossa12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (2122 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06