Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: gebrauchter 2,2 Exclusive - ja oder nein? (720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Citroën C5I Kombi 2.2HDI
21.09.04
Stephan hatte mich direkt angeschrieben. Damit alle etwas davon haben, hier meine Antwort als Posting:

---snip---

Ok, ich gehe mal davon aus, das Du Dich durch die Foren gelesen hast (acc, c5, cit). Und natürlich werden dort eher die Probleme dargestellt, keiner schreibt im Monatstakt, das sein Citroen noch läuft. Aktueller Forenthread zu diesem Thema: [www.andre-citroen-club.de]

C5 2.2HDi Kombi Exclusive, Baujahr 2002, kaufen oder lieber die Finger von lassen? Das kann ich nicht sagen, ich habe e-mails von Leser bekommen, die einen C5 hatten, absolut problemlos, nach einem Totalschaden kam ein identischer C5, der gleich zum Anfang Macken hatte. Ich bekomme mails von Lesern, die mir einfach nur mitteilen, das ihr C5 läuft. Ich bekomme mails von Lesern, da sträuben sich mir die Haare und ich rate sofortige Wandlung an.

Wir sind selber von einem Toyota Carina auf den C5 umgestiegen, mit der Maßgabe, das der C5 absolut zuverlässig sein muß, sonst wird er sofort wieder verkauft. Und wenn Du in dieser Hinsicht die Foren liest, wirst Du kaum fündig. Egal welche Krankheit ein C5 hat, er bleibt nicht liegen. Viele andere Macken kann man bei einer Probefahrt durch hinhören ausschließen.

Deshalb mein Tip: Probefahren, bei 100km/h auf der Landstraße muß im Auto Totenstille herrschen (ok, bis auf leichte Windgeräusche). Dann fahre über eine tiefe Querrille/Fuge in der Straße mit ca. 50km/h, dann sollte von hinten kein schlagendes Geräusch kommen (polternde Hinterachse). Auf der Autobahn muß der große Diesel locker bis 190km/h hochziehen, dann darf er etwas zäher werden. Falls es die Situation erlaubt, Vollbremsung (z.B. in einer Ausfahrt), dabei sollte der Wagen wie ein Brett liegen und hinten nicht hochkommen. Die Warnblinkanlage geht dabei auch an.

Ach ja, falls Du das ominöse Radio mit Telefoneinheit hast, teste es ausgiebig (habe ich selber nicht, höre aber kaum gutes davon), falls Navi drin ist, muß die Version 5.40 drin stecken.

Nach der Probefahrt sollte sich ein breites Grinsen über Dein Gesicht ausbreiten, Deine Familie sollte nicht grün angelaufen sein und der Preis sollte auch stimmen. Dann: Kaufen.

---snip---
ThemaAutorDatum/Zeit

gebrauchter 2,2 Exclusive - ja oder nein? (1688 Klicks)

Stephan E.21.09.04

Re: gebrauchter 2,2 Exclusive - ja oder nein? (721 Klicks)

jan b21.09.04

Re: gebrauchter 2,2 Exclusive - ja oder nein? (720 Klicks)

Roland Wenzel21.09.04

Re: gebrauchter 2,2 Exclusive - ja oder nein? (967 Klicks)

Stephan E22.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde