Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen (2814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C5 Kombi 2.2 Hdi Excl.
23.03.06
Hallo Anton,

schade das Du wechseln willst :´-(
Magst Du nicht mehr zur elitären Gemeinschaft der C5er gehören??
Spaß beiseite, nach über 10 Jahren glücklichen Citroenfahrens mußte ich im August 05 aus betrieblichen Gründen meinen liebgewonnenen C5 2.2 HDI Kombi Excl. Autom. in absoluter Komplettausstattung an meine Schwester abgeben.
..und die "benutzt" den nur als Alltagsgegenstand...*grmpf*
Nach 2 Jahren (Bj/ Ez 07.03)und 110TSD Km hatte ich keine relevanten Probleme.
Der Wagen war nur zur Inspektion in der Boxengasse, lediglich wurde 2x die Heckscheibe / Tastschalter auf Garantie gewechselt.
Das hat mich nicht gestört beim fahren, weil ich dabei vorne sitze.
Dafür durfte ich dann Passat1,8T :-(( :-(- , später einen Sharan 1,9TDI :-P :-(( :-P fahren.
Nun, objektiv gesehen ist der TDI net schlecht - beim Verbrauch ABER das war es auch schon!!!!
Jeder T34 Motor läuft kultivierter, ganz zu schweigen von "unseren" HDI´s.
Bei 180 - 200Km/h war fast nichts vom Motor wahrzunehmen dagegen dröhnt der TDI wie ein Sack Schraubenschlüssel.
Es stimmt das der Passat im Fond ein paar Zentimeter mein Beinfreiheit hat als der C5... aber mal ehrlich stört uns das??? Nö!!
Weil wir, ja wir, dort sitzen wo es am schönsten ist nämlich vorne:-))!
Sicherlich werden jetzt etliche mit ihren Probleme mit Citroen kommen aber die "Anderen" haben teilweise mit ihren Wagen weitaus schlimmere sorgen als wir sie je hatten und haben werden.
Anton, dein C5 war in 2Jahren 6x in der Box, macht alle 4Monate ein mal geht doch!!
Mein Sharan steht ca. alle 2 Monate in der Box wegen: Standheizung qualmt (die macht jedem Nebelwerfer Konkurenz, Heckscheibe platzt grundlos 3x in 7 Wochen, die Zentralverriegelung spinnt täglich usw.
In meiner Firma sind vorletzten Winter sämtliche 1.4 u.1.0 Motoren der Polos und Lupos wegen Frost geplatzt - sowas gab es bei Citroen eigentlich noch nie.
Egal wie teuer ein Auto ist, ob 20,-30,- oder über 50TSD €, man wird nie ein perfektes Auto erwischen!! Schau einfach zu Mercedes, die E-Klasse rostete noch bis vor kurzen, ein Thema was bei Citroen seit Anfang der ´90er nicht existent ist.
Genieße doch doch die Vorzüge deines Citroens, sanftes Gleiten, Platz im Heck ohne Ende, toller Motor (nicht der sparsamste aber enspannendste), tolle Ausstattung.
Als Citroenfahrer ist man schon ein wenig geimpft gegen Elektromacken aber die werden auch weniger bzw. ziehen diese grad von Citroen zu Peugeot :-D :-D :-D :-D :-D

Trotz allem weiterhin allzeit gute Fahrt!!!

Andreas

...man habe ich wieder für Citroen eine Lanze gebrochen..

@Roland :-)U wir sehen uns bald!! ich sach nur A8...im C6
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen (5381 Klicks)

Anton22.03.06

Erfahrungen (2976 Klicks)

ebbu22.03.06

Re: Erfahrungen (2814 Klicks)

Andreas Schrader23.03.06

Re: Erfahrungen (2449 Klicks)

Bernd Backert12.04.06

Re: Erfahrungen (3438 Klicks)

ebbu12.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde