Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen (2449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Backert (Gast)  
12.04.06
Hallo zusammen,
ich habe einen C5 2.2HDI, Bj. 04.2002, aktueller Kilometerstand 261.000km!

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Wagen!
Übliche Verschleißteile wie Lager oder Bremsscheiben etc. waren teilweise auserplanmäßige Werkstattaufenthalte. Ich habe 2002 den ServicPlus Vertrag ohne km-Begrenzung abgeschlossen, kann ich nur jedem empfehlen denn es sind alle Kundendienste incl. aller Verschleißteile enthalten (auch Scheibenwischer, Xenonlampen etc.). Die Garantie ist auch auf die gesamte Laufzeit verlängert (Voraussetzung Leasing oder Finanz.).

Alles in allem kann ich nur sagen ein zuverlässiger Reisewagen, Lastesel aber schlafmütziger Diesel.

Ich würde einen C5 nur dann wieder kaufen wenn die Motorisierung deutlich stärker und das Fahrverhalten agiler wird.
Ich glaub daran nicht, denn bis jetzt gibt es den V6 HDI nicht im C5 und ich bin sicher auch in Zukunft nicht.
Deshalb: Mein neuer wird kein Citroen mehr.

Grüße
Bernd
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen (5381 Klicks)

Anton22.03.06

Erfahrungen (2976 Klicks)

ebbu22.03.06

Re: Erfahrungen (2814 Klicks)

Andreas Schrader23.03.06

Re: Erfahrungen (2449 Klicks)

Bernd Backert12.04.06

Re: Erfahrungen (3438 Klicks)

ebbu12.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde