Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckscheibe geht von alleine auf (3884 Klicks)

Frank Lamers (Gast)  
07.01.05
Hallo auch.

Habe vor 1/2 Jahr den 2.2 HDI Kombi exlucsive gebraucht gekauft ( mit 22.000 km von 12/01 ). Bisher nur Kleinigkeiten defekt gegangen, aber mit Regelmäßigkeit immer wieder was.

Jetzt folgendes: Meine Heckscheibe geht von alleine auf, sobald ich den Wagen aufschließe öffnet sich die separate Heckscheibe wie von Geisterhand. Und kaum geschlossen, geht sie wieder auf.
Heute in der Werkstatt gewesen, folgende Begründung: An den Seitenrändern der Scheibe sind von innen Sensoren eingebaut, und die wären jetzt korrodiert, dadurch Fehlinformation in der elektronischen Steuerung...und schwups öffnet sich die Scheibe.

Erste Hilfe durch die Werkstatt: Komplette Abschaltung, jetzt läßt sich Scheibe erst mal gar nicht mehr öffnen (jedenfalls geht sie jetzt auch während der Fahrt nicht mehr auf ). Reparatur: Scheibe muß ausgetauscht werden.

Meine Frage an euch hier: Kennt ihr dieses Problem auch? Mein Werkstattmeister meint, das käme beim C5 häufiger vor, werksseitiges Problem. Hat jemand Erfahrung hier wie Citrön das auf Kulanz regelt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheibe geht von alleine auf (3884 Klicks)

Frank Lamers07.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1473 Klicks)

Heinz Kramer10.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1179 Klicks)

c5verärgerter13.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1281 Klicks)

Andreas Schrader18.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1160 Klicks)

Peter Rester06.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1135 Klicks)

Gerhard Reichel13.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (977 Klicks)

Gerhard Reichel07.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (941 Klicks)

C5Verärgerter10.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (972 Klicks)

Frank Lamers21.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1029 Klicks)

HST11.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (819 Klicks)

billyzue18.06.09

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (991 Klicks)

Reprofoto08.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde