Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1256 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerhard Reichel (Gast)  
13.02.05
Hallo,

mein C5 hatte über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen dasselbe Problem nachdem die Heckscheibe wegen Nichtöffnen ausgetauscht worden war. Es begann am nächsten Tag, als ich das Urlaubsgepäck eingeladen habe und dabei mehrfach Klappe und Scheibe geöffnet und geschlossen habe. Als ich mich bei der Abfahrt von Zuhause in den fließenden Verkehr einfädeln wollte, musste ich nocheinmal kurz abbremsen, dabei öffnete plötzlich die Scheibenverriegelung. Dasselbe Spiel beim Anhalten an der nächsten Ampel, Kreuzung, Tankstelle, Raststätte, Grenzkontrolle .... Am Ende des Urlaubs war es plötzlich verschwunden. Ich vermute das dies ein Problem mit der Signalverarbeitung der zentralen Schalteinheit ist. Wenn eine Programmroutine gestartet ist, muss diese bis zum Ende ablaufen. Durch mein Öffenen und Schließen der Klappe und der Scheibe mit/ohne Abschließen ist die Programmroutine ausser Takt geraten. Beim Einklappen der Spiegel gibt es ein ähnliches Problem, wenn zwischen dem Aufschließen (mit Türöffnen) und der Abfahrt ein zu großer Zeitraum liegt. Dann hilft nur noch Ausklappen von Hand oder ca. 10x Abschließen - Aufschließen - Motor starten - Motor stoppen - Abschließen - ......
Wie bereits vom Moderator bemerkt: das Auto lebt ?

Mittlerweile wurde die Heckscheibe zum 2. mal erneuert, da sie sich erneut nicht mehr öffnen ließ.

Es nervt. Das nächste Auto wird ein Volvo V70 2,4D.

Gruß Gerhard Reichel
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheibe geht von alleine auf (4206 Klicks)

Frank Lamers07.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1583 Klicks)

Heinz Kramer10.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1282 Klicks)

c5verärgerter13.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1401 Klicks)

Andreas Schrader18.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1261 Klicks)

Peter Rester06.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1256 Klicks)

Gerhard Reichel13.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1078 Klicks)

Gerhard Reichel07.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1036 Klicks)

C5Verärgerter10.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1069 Klicks)

Frank Lamers21.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1137 Klicks)

HST11.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (948 Klicks)

billyzue18.06.09

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1183 Klicks)

Reprofoto08.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde