Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Lamers (Gast)  
21.03.05
Hallo.

Also der Meister meiner Werkstatt hat mir erklärt, das das Problem an korrodierenden Leitungen liegt, die in der Heckscheibe eingebaut sind, dadurch kommen Fehlimpulse zu stande die dann die Scheibe öffnen.
Einzige Abhilfe ist Ausstausch der Scheibe.

Und das wurde dann auch gemacht. Und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit auf Kulanz, obwohl ich den Wagen gar nicht bei diesem Händler gekauft habe und die Garantie schon längst abgelaufen war.

Und dann, kürzlich machte es "klack" und die neue Scheibe ging wieder auf. Ich fiel zunächst aus allen Wolken, aber das Problem war schnell gelöst. Durch eine gründliche Wäsche war etwas Wasser zwischen die Dichtungen geraten und so war die Scheibe auf den Leiterbahnen von innen etwas naß, hierdurch gab es wohl wieder einen Fehlimpuls.
Schnell das Wasser abgewischt, und alles war wieder so wie es sein sollte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheibe geht von alleine auf (4206 Klicks)

Frank Lamers07.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1583 Klicks)

Heinz Kramer10.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1282 Klicks)

c5verärgerter13.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1401 Klicks)

Andreas Schrader18.01.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1261 Klicks)

Peter Rester06.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1256 Klicks)

Gerhard Reichel13.02.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1078 Klicks)

Gerhard Reichel07.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1036 Klicks)

C5Verärgerter10.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1069 Klicks)

Frank Lamers21.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1137 Klicks)

HST11.03.05

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (948 Klicks)

billyzue18.06.09

Re: Heckscheibe geht von alleine auf (1183 Klicks)

Reprofoto08.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde