Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anomalie Airbag (2189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Sturtz (Gast)  
08.11.07
Die Anzeige"Anomalie Airbag" trat bei mir vor einem halben Jahr auf.
Sie deutet wohl auf einen Defekt an einem Airbag hin; bei mir war es der Seitenairbag. Laut Werkstattauskunft kann es das Steuerteil bzw. der Airbag selber sein.
Nach Kontaktpflege am Airbag war die Anzeige für etwa 4 Wochen gelöscht, dann erschien das gleiche Fehlerbild wieder.
An meinem C5 Kombi (BJ März 2004, 65 Tkm) wurde daraufhin probehalber zur Fehlereingrenzung der Seitenairbag getauscht (alter eingebaut) und das Fehlerbild verschwand.
Nach 8 Wochen Testbetrieb erfolgte dann der Einbau eines neuen Seitenairbag.
Kam 340 Euro, aber der Fehler ist seit dem verschwunden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anomalie Airbag (7797 Klicks)

Sven Baars23.07.07

Re: Anomalie Airbag (1975 Klicks)

Dietrich Buß07.11.07

Re: Anomalie Airbag (2189 Klicks)

Bernd Sturtz08.11.07

Re: Anomalie Airbag (1753 Klicks)

Sven Baars04.12.07

Re: Anomalie Airbag (1731 Klicks)

slibowitz10.12.07

Re: Anomalie Airbag (1723 Klicks)

Sven Baars10.12.07

Re: Anomalie Airbag (1911 Klicks)

merlin20fd506.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde