Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C5 II, Servolenkung zu leicht und nicht geregelt ??? (822 Klicks)

Jürgen234 (Gast)  
29.04.16
Hallo,

ich habe einen C5 III, Bj 03/2009, und nach dem Austausch der Lenkhydraulik durch eine Austausch-Hydraulik (gebraucht, aber überholt)
habe ich dasselbe Problem. Die Lenke ist seitdem extrem leicht zu bedienen. Laut Citroenwerkstatt passt der Hydraulikdruck und sonst kann man nichts einstellen. Ist das so richtig oder gibt es in der Elektronik/Steuergerät oder sonstwie noch Parameter zum einstellen?
Natürlich ist auch die Frage interessant, ob es eine Geschwindigkeitsabhängige Regelung oder sonstwie gesteuerte Regelung gibt? Irgendwelche Erkenntnisse im Citroen Universum vorhanden?

MFG Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 II, Servolenkung zu leicht und nicht geregelt ??? (5877 Klicks)

Thomas Göbel05.01.16

Re: C5 II, Servolenkung zu leicht und nicht geregelt ??? (767 Klicks)

Thomas Göbel20.01.16

Re: C5 II, Servolenkung zu leicht und nicht geregelt ??? (822 Klicks)

Jürgen23429.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde