Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterreifen für den C5 III Tourer (1205 Klicks)

D-954**, Citroën C5 Tourer III Exclusive HDi 135 FAP
05.10.08
Hallo,

ich bin mit meiner Konformalitätserklärung von Citroen zu den diversen Reifenhändlern und alle konnten mir 225/40R18 Reifen auf Alufelge anbieten. Explizit konnten mir ATU, Reifen Lorenz, Euromaster und Citroen Winterräder offerieren. Da diese alle bundesweit tätig sind, sollte es auch Filialen in NRW geben. Citroen konnte mir sogar 245/45R18 anbieten. Die Preise waren recht unterschiedlich, begannen aber (inkl. Luftdrucksensoren) bei 1630Euro. Sogar zwischen verschiedenen Citroenwerkstätten betrug die Preisdifferenz bei identischen Rädern fast 800Euro !!!
Als Reifen hatte ich den Michelin Alpin3 gewählt, in dieser Größenordnung ist die Anzahl der Reifenhersteller schon recht klein.
Bei ATU gab es auch 17Zöller, die sind aber nur läppische 30 Euro biliger (für alle 4 Räder!!!) und deshalb werdens wohl bei mir die 18Zöller werden.

Grüße,

M.Dierl
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen für den C5 III Tourer (3393 Klicks)

KKoerner23.09.08

Re: Winterreifen für den C5 III Tourer (880 Klicks)

Mathias Dierl23.09.08

Re: Winterreifen für den C5 III Tourer (852 Klicks)

Martin . O27.09.08

Re: Winterreifen für den C5 III Tourer (1205 Klicks)

Mathias Dierl05.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde