Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (1043 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fibbs (Gast)  
05.03.03
November 2002

Juchu, endlich ist es soweit und ich kann meinen Peugeot 307 Tendance 1,6 endlich nach Hause holen :-)

Doch auf der Heimfahrt, das erste Problem. Blinkanlage defekt. Also nichts wie hin, wieder zur Werkstatt. Erste Freude ein wenig gebremst... In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, es sei ein häufig auftretender Fehler, was die Kontakte der Blinkanlage angeht. Problem gelöst, Reparaturkosten durch Garantie hinfällig.... 1 Monat später dann das nächste Problem. Die Scheibenwaschanlage gab keinen Mucks mehr von sich :´-(

Also, mal wieder hin zur Werkstatt. Vermutet wurde, dass das Scheibenwasser bei der Kälte eingefroren ist. Mein Bitten und Betteln, den Wagen mal kurz unter die Lupe zu nehmen, um genaueres sagen zu können, wurde mit einem klaren NEIN abgelehnt. Mein kleiner musste nun über Nacht in der Werkstatt bleiben und ich sollte nächsten Tag anrufen, um mich nach der Fehlerursache zu erkundigen. Das tat ich dann auch. Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass die Scheibenflüssigkeit nicht eingefroren ist. Leider war auch kein Techniker an diesem Tag im Hause, der den Wagen genauer unter die Lupe nehmen konnte. Also da Samstag war, sollte ich am Montag wieder anrufen....

Montag morgen, 10:00 Uhr... Immer noch keine Diagnose. Rufen sie in einer Stunde wieder an...rrrrrrrrrrrrrrrrr

11:00 Uhr.... Wir wissen immer noch nicht woran es liegt. Melden sie sich um 14:00 noch einmal... naja gut :-(

14:00 Uhr... Fehler gefunden, Problem beseitigt. Als ich dann fragte woran es lag, wurde mir gesagt, dass ein Sicherung defekt war. Kosten würden durch die Garantie übernommen werden. Na gut, dachte ich. Dann ist ja alles in Ordnung.

Bin dann hin zur Werkstatt. Dort kam dann ein Mann in "blau" auf mich zu um mich über den Fehler noch einmal zu informieren. Dieser "nette" Herr, meinte dann dass die defekte Sicherung daher kommt, weil ich Scheibenflüssigkeit für den Sommer in den Behälter gefüllt habe. Hmmm, dachte ich... Du hast den Wagen doch erst im November gekauft. Wo hättest du die Sommerflüssigkeit herbekommen sollen???? Ich war mir auch ganz sicher, dass ich extra Scheibenreiniger für den Winter gekauft habe. Die Flasche lag zum Glück noch im Auto und diese zeigte ich ihm dann auch... Genützt hat es nichts. Die Rechnung von knapp 80 Euro durfte ich dann auch noch zahlen :-(

So was ich nun von der ganzen Geschichte gelernt habe??? 1. Zu dieser Werkstatt fahre ich nicht noch einmal hin und 2. Alleine (besonders als Frau) sollte man keine Werkstatt aufsuchen, denn man hat ja eh "keine Ahnung"...

Daniela
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (1043 Klicks)

Fibbs05.03.03

Re: Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (492 Klicks)

807er05.03.03

Re: Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (611 Klicks)

Volker Arndt05.03.03

Re: Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (478 Klicks)

dirk7106.03.03

Re: Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (507 Klicks)

Günter Ebeling08.03.03

Re: Peugeot Niederlassung Berlin-Weißensee (1454 Klicks)

Icke18.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde