Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robert_29 (Gast)  
07.05.03
Habe ein Problem mit der Automatik (307 SW, Fehlermeldung "Anomalie automatisches Getriebe"). 5 Wochen alt, die Kiste.

Anruf beim Händler, meine klare Vision: Auto morgens hinbringen, repariert nach x-Tagen abholen (mit der Hoffnung auf kulante Bereitstellung eines Ersatzwagens).

Aussage: Erstmal vorbeibringen. Nein, nicht morgens, wie wärs in der Mittagspause. Werkstatt ist dicht, wenn es ein Fehler ist (!!), dann kann der (sofern er nicht kritisch ist) sowieso erst frühestens in drei Wochen behoben werden, vorher gibt es keine Termine.

Das war dann wohl eine kurze Illusion von zuvorkommendem Service kurz nach Kauf: Ich kann jetzt also irgendwann in meiner Arbeitszeit (das muss ich dann hinten dranhängen und fehlt der Familie) mal vorbeikommen ("Hallo, aufwachen ! Die Leute, die von 7 - 22 Uhr arbeiten kaufen die teuersten Autos !! Wann sollen die in die Werkstatt kommen ?"), um dann nach nur etwa einer halben Stunde Wartezeit zu erfahren, dass a) kein Fehler vorliegt (komisch, was soll dann die Anzeige ? Und ausserdem kommt die sowieso irgendwann wieder) oder b) ein leichter Fehler vorliegt, für den ich schon in frühestens drei Wochen (!) nocheinmalmal vorbei kommen darf oder c) ein schwerer Fehler vorliegt, wobei ich das Auto nicht etwa gleich dalassen darf, sondern dann vielleicht gnädigerweise einen neuen Termin (mit erneutem Vorbeikommen und Abholen deutlich innerhalb meiner Arbeitszeit) vor Ende Mai bekomme ? Das ist also die Serviceleistung kurz zusammengefasst? Und halt, das Auto ist neu und der Fehler liegt nicht bei mir !!

Alles was ich wollte war ein kurzfristiger Termin, zu dem ich das Auto morgens (!) abgebe, möglichst ohne grosse Wartezeit, dann alles getan wird was nötig ist, ich den Wagen nach x Tagen möglichst mit grosser Sicherheit fehlerfrei (bezogen auf das Automatik-Problem) wieder zurückhole und idealerweise während dieser Zeit nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Zu viel verlangt finde ich das jetzt erstmal nicht.

Sorry, musste irgendwo hin damit ;-))

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin ?

Vielen Dank
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (919 Klicks)

Robert_2907.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (441 Klicks)

Volker Arndt08.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (468 Klicks)

matrimonio08.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (392 Klicks)

Robert_2909.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (411 Klicks)

shorty10.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (371 Klicks)

Freestyler11.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (506 Klicks)

Robert_2911.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde