Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (468 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
matrimonio (Gast)  
08.05.03
Hallo,

ich kenne die betreffenden Leute.

In Berlin ist der Markt an PEUGEOT-Werkstätten ziemlich heterogen.

Nur Höser in Neukölln ist ein Privatunternehmen.

Alle anderen Standorte gehören zur PEUGEOT-Berlin-Brandenburg GmbH. Die gehört zu 100% der PEUGEOT Deutschland GmbH, ist also eine Niederlassung bzw. Filiale.

Ich weiss, daß die Werkstätten dort für 3 Wochen im Voraus ausgebucht sind. Aber: Bei der Planung der Werkstattkapazitäten wird immer "Luft" gelassen für unvorhergesehene Dinge.

Allerdings bemühen sich die Mitarbeiter (dazu werden sie auch von PEUGEOT angehalten) um eine gewisse Terminentzerrung bei den Abgabeterminen für Fahrzeuge. Diese Entzerrung ist notwendig, da ansonsten alle Kunden gleichzeitig (in der Berlin Brandenburg GmbH sind in allen Standorten zusammengenommen z.B.durchschnittlich ca. 200 Werkstattdurchgänge täglich abzuwickeln) ihr Fahrzeug abgeben bzw. auch abholen wollen.

Den Frust, der aufkommt, wenn z.B. pro Standort 2 - 4 Serviceberater das händeln müssten, kann man sich vielleicht vorstellen.

In diesem Fall ist das aus meiner Sicht mal wieder ein Kommunikationsproblem. Vielleicht hatte auch jemand keine Lust, intensiv seinen Werkstatt-Terminplaner zu konsultieren (ich will das nicht ausschließen).

Du hättest wahrscheinlich auf einem Abgabetermin frühmorgens beharren sollen, dafür aber vielleicht 1-2 Tage später in Kauf nehmen müssen.

Eigentlich sind die Leute alle nicht böswillig, arrogant oder unzugänglich, aber auch eben nur Menschen mit guten und schlechten Tagen. Grundsätzlich wollen die alles was geht für ihre Kunden tun. Gib ihnen doch noch einmal eine Chance.

Gruss

matrimonio
ThemaAutorDatum/Zeit

Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (919 Klicks)

Robert_2907.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (441 Klicks)

Volker Arndt08.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (468 Klicks)

matrimonio08.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (392 Klicks)

Robert_2909.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (411 Klicks)

shorty10.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (371 Klicks)

Freestyler11.05.03

Re: Service-Wüste Deutschland (Raum Berlin) (506 Klicks)

Robert_2911.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde