Heike (Gast)  
16.02.05
Hallo zusammen!
Ich hatte bzw. habe folgende Situation mit einem 307 SW Diesel.
Vor Wochen ist auf der Fahrerseite die Sitzheizung ausgefallen. Kurz danach ist die komplette Klima-/Heizanlage ausgefallen. Nichts ließ sich mehr regulieren und das Gebläse war auf Höchststufe! 150 km Heimfahrt bei -4 Grad Außentemperatur. Brrr! Was ein kaltes Erlebnis. Das Auto kam gleich in die Werkstatt - Fehler behoben. Lag' wohl an der Elektronik. Für die Sitzheizungsreparatur braucht's noch ein Ersatzteil. Und hinzu kam die Meldung mit der Abgasanomalie im Display. Der Kfz-Meister versicherte, dass das die Fahrfähigkeit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigen wird.
Gestern blieb das Auto stehen. Es ließ sich zwar anmachen, aber beim Versuch zu fahren, schmierte es jedes Mal ab. Es musste an Ort und Stelle stehen bleiben. Bevor es aber zum Abschleppen kam (nur so nebenbei erwähnt), ist mir noch 'ne ältere Dame beim Rückwärtsfahren ohne zu gucken draufgefahren. Ein Schaden kommt wohl selten allein.
Heute wurde das Auto in einer Peugeot-Vertragswerkstatt inspiziert, aber es konnte kein Fehler entdeckt werden und läuft angeblich wieder. Wie aus heiterem Himmel.
Leute, da Ihr bereits viel über Abgasanomalie diskutiert, war das bei mir das Problem. Kennt Ihr die Symptome? Ich trau' dem Wagen einfach nicht mehr. Zumindest solange das mit der Abgasanomalie nicht behoben ist. Was ist das eigentlich genau?
Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir darauf antwortet. Es wäre mir eine große Hilfe. Wem und was kann ich denn noch glauben?
Auf 'ne Wiederholung ähnlicher Art hab' ich nämlich keinen Bock mehr.
Verständlicherweise. Der Auffahrunfall ist nämlich auch nur deswegen passiert. Doppelter Ärger!!! Und was das an Zeit kostet, die ich auch nicht gepachtet habe.
So viel Kritik von mir, was Peugeot-Qualität rundum anbetrifft.

Viele Grüße und Danke vorab für Eure Antworten,
Heike
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (2208 Klicks)

Susanne G.25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (760 Klicks)

Hansi25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (733 Klicks)

Susanne G.25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (707 Klicks)

hubert26.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (677 Klicks)

joachim27.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (602 Klicks)

Claudia03.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (540 Klicks)

Torango04.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (540 Klicks)

A.H.06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (511 Klicks)

Volker Arndt06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (511 Klicks)

Torango06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (576 Klicks)

Volker Arndt06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (500 Klicks)

Torango06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (548 Klicks)

Karlpeter R06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (474 Klicks)

marc12006.12.04

Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (882 Klicks)

Heike16.02.05

Re: Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (547 Klicks)

Micha30716.02.05

Re: Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (1116 Klicks)

buchlin18.02.05

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (677 Klicks)

-=]SMAC | big[=-04.02.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (636 Klicks)

löwe 30715.12.04