Da bin ich aber dicht dran, muß die beiden Zahlen nur verdrehen. 43 Stunden hat's bei mir gedauert, gerade mal 113 km. Dann fiel die Elektronik in meinem 307 Break HDI 135 aus. Nix mehr mit ESP, ASR und ABS. :´-( Immerhin konnte ich das deutlich auf dem RT3-Display schön in Farbe nachlesen. :-D
Zumindest zu diesem Zeitpunkt war der Assistance-Service noch gut. Innerhalb einer halben Stunde (sonntags!) stand ein Ersatzwagen (Audi) vor der Tür. Das war's dann aber auch schon. Leider steht der 307 jetzt in einer anderen Werkstatt. Die Informationen von dort fließen spärlich. Nach 3 Tagen erfuhr ich dann auf eigene Anfrage hin, dass schon ein paar Steuergeräte getauscht wurden, aber der Fehler noch nicht behoben ist.
Anscheinend hat Peugeot jetzt auch noch Lieferschwierigkeiten mit den Steuergeräten. Jedenfalls steht der 307 jetzt fast 2 Wochen in der Werkstatt. Ende ist noch nicht abzusehen. Habe auch schon gehört, dass noch nicht alle Werkstätten mit den neuesten Diagnosegeräten ausgestattet sind. Da hilft dann wirklich nur noch trial-and-error.
Zum Trost ist wenigstens mein Händler in Ordnung. Die kümmern sich so gut wie möglich um alles, obwohl das Auto in einer anderen Werkstatt steht. Aber letztlich auch nur wenig erfolgreich. Ich glaube, wenn die nicht so bemüht wären hätte ich den Kauf schon wieder rückwärts abgewickelt.
Am meisten frustriert mich nicht der Ausfall der Technik, sondern die Reaktionen in meinem Umfeld. Da gibt's nur blöde Sprüche nach dem Motto "... hab dir ja gleich gesagt du sollst ein deutsches und kein ausländisches Auto kaufen, zumindest keinen Franzosen, und schon gar nie nicht einen Peugeot ..." :-|
Da bin ich jetzt echt bedient. Und mit jedem weiteren Tag beschleicht mich das ungute feeling hät' ich mal bloß doch den Audi genommen, der läuft wenigstens.
Wer hat neben den schlechten Erfahrungen mit der Technik auch solche negativen Reaktionen in seinem Umfeld machen müssen? :-(
Es tröstet unheimlich viel zu wissen, nicht alleine mit solch einem Problem dazustehen.:-)U