Leute, Leute!
Das ist doch alles nicht wahr: Seit geschlagenen 16 Wochen steht mein Auto bei Peugeot; angeblich wartete man wegen des Defekts auf eine neue Software-Version. Und vor zwei Wochen kam eine Email mit der Bemerkung, man hätte jetzt den Fehler und warte auch ein neues Steuergerät. Man würde sich dann bei mir melden.
Frage an alle: Auf welche Wartezeit kann ich mich jetzt noch zusätzlich einstellen? Denn wenn das Steuergerät produziert und geliefert ;-) , heißt das sicherlich noch lange nicht, dass es auch umgehend eingebaut wird.
Und noch eins. Vielleicht kriegen die ja das Auto inzwischen gar nicht mehr so einfach auf; die Batterie müsste doch zu ziemlich leer gelutscht sein!? Oder nicht, oder wohl, oder doch?
:-)U Und dann noch ein Hoch auf die deutsche Service-Freundlichkeit: Mein Vorschlag auf einen kulanten Schadensausgleich (kostenfreie Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre und nachträglicher Einbau eines Tempomaten) wurde abgeschmettert. Begründung: 1. ist in der Produkthaftung nicht vorgesehen und 2. ist angeblich von Peugeot Frankreich nicht frei gegeben. Statt dessen hat man mir großzügig die erste A-Inspektion kostenfrei angeboten. Toll!
P.S. Eben kam auf meine telefonische Nachfrage die Antwort: Man rechnet auf Grund eines "Lieferengpasses" des Ersatzteils mit der 26. KW, also werde ich noch mal mindestens 10 Tage drauf packen.
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