D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
03.05.04
Nein, Peugeot wird nicht in der gleichnamigen c't-Rubrik erwähnt. Aber ich hatte eben ein interessantes Erlebnis der besonderen Art ...

Nachdem meine Werkstatt sich wieder einmal um mein "Stangengeklapper"-Geräusch aus dem Vorderachsbereich gekümmert hat (dessen Erfolg sich in den nächsten Tagen zeigen wird), sprach ich die Werkstatt nochmal auf den aktuellen Stand zum Thema Leerlaufprobleme beim 1,6er Benziner (108 PS) an. Da wurde ich prompt verwiesen auf einen technischen Berater (so hatte ich es verstanden) für die Region Berlin, der soeben im Haus weilte, ich würde ihn in der Werkstatt treffen. Die Computer waren wegen eines Fehlers down, der Meister musste alle Aufträge von Hand ausfüllen und kämpfte mit der Aufgabenflut ...

... also ging ich auf den Hof und sprach den Herren an. Der hörte nur kurz "ich komme gerade von Herrn X", rannte dann mit den Worten "da werde ich gleich mal mit Herrn X sprechen" los, traf meinen freundlichen Mitarbeiter im Verkaufsraum und faltete ihn in meiner Gegenwart mal eben zusammen im Stile "ich habe alle Zeit der Welt, aber ich rede mit Kunden nur, wenn jemand von der Werkstatt dabei ist, das sollten Sie eigentlich wissen" - und ging von dannen, natürlich ohne sich meine Frage auch nur anzuhören ...

... und da ich wiederum Mitleid mit der aktuell angespannten Technik- und Personalsituation im Hause hatte, vertagte ich mein eher nebensächliches Anliegen und zog mich diskret zurück.

Schade, also das hatte Herr X wirklich nicht verdient.

So passiert am 3.5.04 in Teltow. Der Name des "freundlichen" Herren beginnt mit "Sch".
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorsicht Kunde! (2275 Klicks)

Volker Arndt03.05.04

Re: Vorsicht Kunde! (841 Klicks)

big.u03.05.04

Re: Vorsicht Kunde! (1328 Klicks)

Thomas Willems14.05.04