Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unwissenheit über Bauteile (508 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter V. (Gast)  
08.08.04
nicht so voreilig, mir wurde, nachdem mein Wagen ( 135 HDI ) nicht mehr lief ( nach 250 km ) eine spritpumpe eingebaut- es war an der Stelle Platz und Anschlußkabel vorhanden. Als der Spritschlauch zu platzen drohte, bemerkte man, daß dort keine Spritpumpe reingehört. Laut relativ neuen Wekstattunterlagen war dort aber eine. PUG hatte bei der Pumpe von Siemens auf Bosch gewechsel und bei der neuesten Fahrzeuggeneration einiges geändert. Die Werkstätten wußten davon nichts, die bekommen irgendwann Unterlagen und da sind die Fahrzeuge schon auf dem Markt. Die softwareabfrage war noch auf dem alten Stand ( Siemens ) und so wurde der Fehler nicht entdeckt. Wenn ich Werkstätten nicht auf dem laufenden halte stehen die auch im Dunkeln. Die neue Fehlersuchsoftware wurde den Werkstätten 2 Monate nach Auslieferung der Fahrzeuge geschickt und solange gab es nur alte Unterlagen mit nicht mehr vorhandenen Bauteilen oder Fehlerabfrage via Internet und das dauerte Tage.
ciao peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Unwissenheit über Bauteile (1959 Klicks)

nuckl14.07.04

Re: Unwissenheit über Bauteile (673 Klicks)

siggi_boh14.07.04

Re: Unwissenheit über Bauteile (508 Klicks)

Peter V.08.08.04

Re: nix schwung (832 Klicks)

hubert15.07.04

Re: nix schwung (1175 Klicks)

anna08.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde