Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (746 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M.G. (Gast)  
24.07.04
hier meine Erfahrung :

1. bei Auto24(http://www.carteam.de/verkauf/index.php) gibt es Vermittlungsverträge für ein deutsches Fahrzeug(kein Import) die noch unter dem Preis von IC24 liegen.
(Bei Ihrer Konfiguration : 22883,40Euro Endpreis mit ÜF)

2. Ich habe am 02.Juli einen 307 HDI 110 Sportline bestellt :
Listenpreis : 20700.-- (4t.; met.; FeHe hi,)
plus Überführung 560,-- : also 21260,-- Gesamtpreis
erzielter Hauspreis bei einem Händler in meiner Nähe :
18000.-- inkl. Überführung und Zulassung

Ergebnis : Gesamtnachlass von 15,3% !

Vorgehensweise :

Ich hatte selbst mehrere Peugeotvertragshändler angefragt, dabei sollte man darauf achten,
dass der Händler eine Lizenz für Neuwagen besitzt(kann über die Peugeot Homepage abgefragt werden),
die meisten Peugeot Werkstätten haben nämlich nur die eingeschränkte Lizenz für den Service (sind also im Prinzip Untervertragspartner).

Ich komme zwar aus dem Raum Stuttgart, hatte jedoch mehrere Händler in Sachsen per Fax um ein Angebot gebeten. Ich habe dann das preislich beste Angebot aus Sachsen erhalten zum Preis von 18180,--
Ein Händler aus der Region Stuttgart hatte mir auf meine Faxanfrage per e-mail 18300-- Euro angeboten. Ich kontaktierte diesen Händler per e-mail und teilte ihm mit, dass ich ein Angebot eines Renault Megane Dynamique Luxe 1.5Diesel vorliegen hätte zum Preis von 17100Euro(was stimmte, allerdings war es eine Tageszulassung(dies blieb unerwähnt).

Nach einigen Tagen hat mich der Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt, dass er gerade nochmals mit seinem Chef gesprochen hätte, es ihm aber leid täte, er könne den Renault Preis nicht unterbieten, sein letztes Angebot wären 18000,--

Wir verblieben so, mir war aber bereits nach dem Gespräch klar dass ich aufgrund des FAPden Peugeot nehmen würde und habe dann am 02.07. alles klar gemacht.

Weitere Überlegungen :
Die Einparkhilfe hinten kann man sich eigentlich sparen,
die Übersichtlichkeit ist nämlich nach hinten prima,
eigentlich sollte man eine Einparkhilfe vorne haben, aber die gibt es nicht !

Warum eigentlich nicht das Sondermodell NAVTECH ON BOARD ?
Ist um einiges günstiger als der SPORT und für die Listenpreisersparnis kann der Händler ein paar Sonderwünsche(Alarm, Alu-Einstiegskeiten u.a.) erfüllen.


Also viel Spass bei den Preisverhandlungen.


Mit freundlichen Gruessen

M.G.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (2061 Klicks)

Oliver F24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (746 Klicks)

M.G.24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (639 Klicks)

Oliver F24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (627 Klicks)

Michael_M24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (600 Klicks)

xman30726.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (1106 Klicks)

stujo30.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde