Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: schnelle Reparatur (637 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Igel (Gast)  
19.12.04
Komisch - immer, wenn man in dieser Jahreszeit die Sitzheizung braucht - geht sie kaputt. Haben die Dinger eine so geringe "Halbwertzeit"?
Ist mir seit einigen Tagen auch aufgefallen, daß mein Fahrersitz nicht mehr warm werden wollte. Da die Ansteuerung aber so besch..... gelöst ist (keine manuelle Steuerung per Stufenwahl..), war ich mir nicht ganz sicher, ob die geringe Oberflächentemperatur durch mich selbst erzeugt wurde oder die Sitzheizung.
Ein Griff auf die Beifahrerseite bestätigte jedoch die Vermutung.
Konnte also nicht an der Sicherung liegen. Übrigens hat mir der Händler (Werkstatt per Telefondiagnose) bestätigt, daß die "Kontrollleuchte" keine Rückmeldung über eine intakte und angestellte Sitzheizung darstellt, sondern nur die Funktion des Schalters (an oder aus) signalisiert.

Wird bei der Auswechselung der Sitzheizung wirklich das ganze Polster gewechselt?
Weiß jemand, wie zeitaufwändig die Sache ist? (will das nämlich aus Zeitgründen noch am 24. Dez. Vormittag machen lassen).
Ist es schon einmal bei jemanden vorgekommen, daß die gewechselte Sitzheizung nochmal defekt wurde? (oder ist die dann qualitativ hochwertiger?) mein 307 SW ist erst 6 Monate alt! :´-(

Igel[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

schnelle Reparatur (2000 Klicks)

Thomas Pf.18.12.04

Re: schnelle Reparatur (651 Klicks)

Werner P.18.12.04

Re: schnelle Reparatur (594 Klicks)

Thomas Pf.18.12.04

Re: schnelle Reparatur (579 Klicks)

Sordey30718.12.04

Re: schnelle Reparatur (725 Klicks)

Werner P.19.12.04

Re: schnelle Reparatur (637 Klicks)

Igel19.12.04

Re: schnelle Reparatur (593 Klicks)

Claudia14.01.05

Re: schnelle Reparatur (1052 Klicks)

307er14.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde