Pureshore (Gast)  
14.09.05
Hallo zusammen,
folgende Story möchte ich Euch nicht vorenthalten.

1.) 206 CC Platinum im Internet gefunden.

2.) Abends gleich hingefahren und Probefahrt gemacht. Alles gut, nur der Tank war leer. Nach 5 min. wieder sicherheitshalber zurück zum Händler.

3.) Eine Nacht drüber geschlafen.

4.) Probefahrt wiederholt (am Samstag), diesmal länger. Kleine Kratzer hinten rechts bis auf die Grundierung. Per Handschlag (unter Zeugen) mit Händler auf 15.400 € geeinigt (+ Windschott, Wartung, Kratzer wegmachen). Ausgehandelter Nachlass 10 %.

5.) Es geht los: 1 Stunde später Anruf auf dem AB; Preis wäre falsch. Ein furchtbarer Irrtum. Toll...der Händler meldet sich am Montag wieder..

6.) Montag; mit dem Händler (Chef des PUG-Vertragshauses) gesprochen. Er wäre ja nur Vermittler. Der Wagen gehört einer großen PUG-Kette. Die wollen den Preis so nicht...nagut, dann vergiss es.

7.) Dienstag; Händler ruft an: 15.600 € (kein Windschott, + Wartung, Kratzer weg, TÜV, Bremsflüssigkeit).

8.) Okay, am Mittwoch mal hin. Er fängt an, den Vertrag aufzusetzen, schiebt ihn rüber, "sie können jetzt unterschreiben". Es fehlt: Wartung, Kratzer weg, TÜV, Bremsflüssigkeit). Nachgetragen. Dann gestuzt. WAS steht denn da unter Unfall...?? Kann man nicht lesen. Er sagt, das soll "Kotflügel re." heissen. AHA. UNFALL? Kratzer hinten rechts, Kotflügel vorne rechts...und was ist mit der Mitte? Ab nach hinten, nachschauen..tatsächlich, Nähte der Tür sind ungleich, scheint verzogen. Fällt allerdings nur im Vergleich beider Türen auf.

9.) Umgedreht, nicht unterschrieben, gegangen.

10.) Was war denn das?? Ein alt eingesessener Peugeot-Vertragshändler greift in die tiefe Trickkiste. Ich bin froh, dass ich den Wagen nicht gekauft habe...aber im Internet steht er natürlich immernoch....unfallfrei zum alten Preis.

"Augen auf beim Autokauf."

Viele Grüße aus HH
ThemaAutorDatum/Zeit

(Fast)kauf von gebrauchten 206CC (2129 Klicks)

Pureshore14.09.05

Re: (Fast)kauf von gebrauchten 206CC (1400 Klicks)

buchlin16.09.05